Der SPD Ortsverein Lörrach wird 150

Anlässlich des 150jährigen Bestehens des SPD Ortsvereins Lörrach finden mehrere öffentliche und nicht-öffentliche Verstaltungen statt:

Das gesamte Programm in der Übersicht gibt es hier: dl/Programm_150Jahre.pdf

Mitgliederfest

2018 Flyer Nellie
Flyer Nellie Nashorn

Das Mitgliederfest findet am 08. September 2018 im Nellie Nashorn in Lörrach statt. Wir starten um 15:00 mit Kaffee & Kuchen und im Verlauf des Tages wir auch gegrillt. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und genügend Platz zum toben und spielen. Im Kinosaal läuft das Kabarett Rotznasen aus dem Jahr 1986.

Ab 18:00 geht das Mitgliederfest in die öffentliche Saisoneröffnung des Nellie über. Dabei gibt es ab 19:00 in Kooperation mit der SPD Lörrach Livemusik von Achtung Amsel (Eintritt frei) und ab 21:00 beginnt der Tanztee (Eintritt AK: 5€).

Den Flyer zur Veranstaltung im Nellie gibt es hier: dl/nellies_a1_saisonstart_lay3.pdf

Buchvorstellung

Das Dreiländermuseum Lörrach gibt zum 150 järigen Bestehen des Lörracher Ortsvereins eine Ausgabe der Lörracher Hefte heraus in welcher der Autor Hubert Bernnat die wechselhafte Geschichte der SPD im Dreiländereck beschreibt.

Die feierliche Vorstellung des Buches findet am Freitag, den 05. Oktober 2018 im Hebelsaal des Dreiländermuseums Lörrach statt. Selbstverständlich ist die Veranstaltung offen für alle Mitglieder und Interessierte. Mehr Informationen zum Inhalt des Buchen finden sich hier: https://www.spd-loerrach.de/loerracher-heft-150-jahre-sozialdemokratie/