Vorstand

Philipp Lotter


Philipp Lotter

Vorsitzender

Zur SPD bin ich durch meine politischen Vorbilder, Regine Hildebrandt, Fritz Bauer und Egon Bahr gekommen.
In den letzten Jahren ist immer mehr politische Verantwortung auf die Landkreise und die einzelnen Kommunen abgegeben worden, ohne diese jedoch mit den dazu benötigten Sach- und Finanzressourcen auszustatten. Ich möchte mich deshalb bei meiner politischen Arbeit für eine Stärkung der Kommunalpolitik, die die Grundlage unseres demokratischen Staates bildet, einsetzen. Die Kommunen müssen auch in Zukunft Handlungsfähig bleiben.
Des Weiteren ist mir die Weitergestaltung der Europäischen Union von einer Währungs- und Wirtschaftsunion zu einer Sozial- und Außenpolitikunion ein wichtiges anliegen.

Email: lotter.spd(at)gmail.com

 

Matthias Faßler


Matthias Faßler

Stellvertretender Vorsitzender

Biochemiker und Grenzgänger nach Basel. Verheiratet und Vater von 2 Kindern. In der SPD seit 2018.
Webseitenbeauftragter der SPD Lörrach.

Email: matthias.fassler(at)posteo.de

 

Elke Hach


Elke Hach

Stellvertretende Vorsitzende

Email: elke.hach(at)posteo.de

 

Sven Widlarz


Sven Widlarz

Stellvertretender Vorsitzender

Berufsschullehrer in Schopfheim, ledig, in der SPD seit 2018.
Meine politischen Schwerpunktthemen sind Bildungs-, sowie Umwelt- und Klimapolitik.

 

Jonas Hoffmann


Jonas Hoffmann

Kassierer

Seit 2016 im Ortsverein Lörrach dabei. Jonas ist Wirtschaftsinformatiker und IT-Teamleiter von Beruf. Zusätzlich ist er im Kreisvorstand, in Landesgremien und hat 2017 für den Bundestag kandidiert.

Seit 2021 ist Jonas MdL.

 

Jutta Klaudat

Schriftführerin

 

Hubert Bernnat


Hubert Bernnat

Beisitzer

 

Christina Callori


Christina Callori

Beisitzerin

Übersetzerin und Autorin
Mitglied der SPD seit 2006
Mein Engagement ist hauptsächlich auf die Unterstützung ziviler Friedensarbeit gerichtet.
 

 

Christiane Cyperrek


Christiane Cyperrek

Beisitzerin

Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion
Eine Tochter

 

Daniel Dröschel


Daniel Dröschel

Beisitzer

Gesundheitsökonom. Verheiratet, 3 Kinder.
Im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokraten im Gesundheitswesen, Berater der AG Medizinische Versorgung Gesundheitskonferenz Landkreis Lörrach.
Interessen: Gesundheitspolitik, Kommunale Gesundheitsversorgung, Krankenhausplanung.
In der SPD seit 1996 (JUSO), Mitglied seit 2001.

 

Christian Heinrich Graf von Falkenstein


Christian Heinrich Graf von Falkenstein

Beisitzer

Gemeinschaftsschullehrer an der Albert-Schweitzer-Schule, Bergwanderleiter (DAV Lörrach)
Mitgliederbeauftragter der SPD Lörrach
Mitgliedschaften: Gewerkschaft Erziehung & Wissenschaft, Amnesty International, TSV Rot-Weiß Lörrach (Karate)
In der SPD seit 2002

 

Bente Jensen

Beisitzerin

 

Michael Pilgermayer


Michael Pilgermayer

Beisitzer

Ingenieur (Energieplaner), Unternehmer, SPD-Mitglied seit 1979.

In einem bedingungslosen Grundeinkommen sehe ich ein neues Modell für den Sozialstaat. Mit dem CO2-Preis auf fossile Energieträger wurde zum 01.01.2021 ein neuer Hebel für einen wirksamen Klimaschutz eingeführt. Die Kosten hierfür dürfen im Mietwohnungsbereich aber nicht allein den Mietern angelastet werden.

Email: michael.pilgermayer(at)gmex.de

 

Philipp Schließer


Philipp Schließer

Beisitzer

Sprachkoordinator an der DHBW Lörrach. Seit 2011 in der SPD. Seit 2018 Disc-Golfer im Grütt.

 

Eckhard Süß


Eckhard Süß

Beisitzer

Realschullehrer i. R., in der SPD seit 1981, Mitglied im Verband Bildung und Erziehung (VBE), dafür setze ich mich ein: Solidarität in der Gesellschaft, Toleranz und soziale Sicherheit

 

Inge Wehmeyer

Beisitzerin

 

Petra Wiese


Petra Wiese

Beisitzerin