Nachrichten zum Thema Ortsverein

03.10.2021 in Ortsverein

Jan Wieczorek, Lars Klingbeil und Takis Mehmet Ali (Foto zur Verfügung gestellt von Frantisek Matous)

Lars Klingbeil zu Gast in Lörrach

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, Jan Wieczorek und Takis Mehmet Ali sprachen am Freitag, 17. September beim Podium im Hebelpark Lörrach über den Wohnungsmarkt.  Der SPD Ortsverein hatte dazu eingeladen.
Bezahlbarer Wohnraum ist das drängendste Thema für Arbeitnehmer, das war das Ergebnis einer Umfrage des DGB. Die SPD will, dass jedes Jahr in Deutschland 400.000 neue Wohnungen entstehen und davon sollen 100.000 Wohnungen als Sozialwohnungen für Einkommen-schwache Bürger und Familien gebaut werden . "Der Staat muss neue Wohnungen schaffen, damit auch diejenigen sich gute Wohnungen leisten können, die nicht so viel Geld haben", sagte Lars Klingbeil. Die Mieten dürften nur noch im Rahmen der Inflation steigen, mit einem Mietmoratorium soll das erreicht werden. Gewerkschaftssekretär Jan Wieczorek unterstützte dieses Vorhaben und verwies auf die Problematik im Zusammenhang mit dem Arbeitsmarkt, fehlende Fachkräfte finden keinen geeigneten Wohnraum in der Region. SPD-Kandidat Takis Mehmet Ali verwies auf die Möglichkeiten des geförderten Wohnbaus insbesondere im Zusammenhang mit der Quartieresentwicklung. Rund 50 Personen folgten der Debatte in der Lörracher Fußgängerzone und beteiligten sich an der Fragerunde.

 

13.07.2021 in Ortsverein

Takis Mehmet Ali in Lörrach

Bürgersprechstunde mit Bundestagskandidat Takis Mehmet Ali

Am 11. Juli fand eine Bürgersprechstunde mit Bundestagskandidat Takis Mehmet Ali statt. Takis traf sich mit Lörracher Bürgerinnen und Bürgern im Burghof. Vielen Dank für den Besuch in Lörrach, Takis!

 

16.03.2021 in Ortsverein

Jonas beim Kamingespräch

Jonas Hoffmann vertritt Lörrach im Landtag

Unser gemeinsamer Einsatz hat sich gelohnt: Unser Mitglied im Ortsverein Lörrach - Jonas Hoffmann - hat es geschafft!
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl in den Landtag, lieber Jonas! Du hast in den letzten Monaten trotz aller Widrigkeiten einen super Wahlkampf gemacht - digital und direkt vor Ort, engagiert und authentisch, mit Deiner Dir eigenen Empathie und mit den richtigen Themen.
Wir freuen uns mit ganzem Herzen mit Dir. Weiter viel Erfolg - im Landtag, im Wahlkreis und natürlich hier in Lörrach. Unsere Unterstützung hast Du!

 

12.10.2020 in Ortsverein

Jonas Hoffmann mit den OV Vorsitzenden Elke Hach und Michael Pilgermayer

Jonas Hoffmann ist Erstkandidat für die Landtagswahl

Herzlichen Glückwunsch Jonas! Mit einer überwältigenden Mehrheit von 97% ist unser Ortsvereins-Mitglied Jonas Hoffmann von einer Kreisdelegiertenkonferenz zum Erstkandidaten der SPD für die Landtagswahl 2021 gewählt worden. Unsere Unterstützung hast Du!

 

02.02.2020 in Ortsverein

SPD besucht die Synagoge Lörrach

Am 20. Januar besuchte der Ortsverein der SPD Lörrach die Synagoge in Lörrach. Nach dem Anschlag auf die Synagoge in Halle im letzen Jahr wollten wir Raum für ein Kennenlernen bieten und ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen.
Wir bedanken uns bei Frau Hanna Scheinker, Vorsitzende der Israelitischen Kultusgemeinde Lörrach, die uns durch die Räumlichkeiten der Synagoge führte und mit uns diskutierte.

 

Für dich nach Berlin

takis-2021.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

06.12.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr ABGESAGT: Mitgliederversammlung Ortsverein Lörrach - Theatersaal Nellie Nashorn

08.12.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung - Wird noch bekannt gegeben

Alle Termine

Besucher

Besucher:4
Heute:27
Online:1