Corona-Nachbarschaftshilfe

Veröffentlicht am 21.03.2020 in Ankündigungen

Aufruf der Nachbarschaftshilfe

Die Jusos im Kreis Lörrach haben zusammen mit anderen Jugendorganisationen und -bewegungen eine Nachbarschaftshilfe ins Leben gerufen. Dabei sollen Risikopersonen wie ältere oder kranke Menschen unterstützt werden indem Einkäufe für sie übernommen werden. Dadurch kann das Infektionsrisiko für die Gruppe verringert werden. Die ist sinnvoll da junge Menschen ein wesentlich geringeres Risiko für eine schwere Erkrankung haben.

Menschen die Hilfe benötigen weil sie zur Risikogruppe gehören melden sich bitte per E-Mail (jusos_loerrach@gmx.de) oder per Telefon bei Marius Kipfmüller (+49 176 57934533) melden.

Natürlich sind auch weitere Unterstützer der Aktion willkommen!