21.03.2020 in Ankündigungen

Corona-Nachbarschaftshilfe

Aufruf der Nachbarschaftshilfe

Die Jusos im Kreis Lörrach haben zusammen mit anderen Jugendorganisationen und -bewegungen eine Nachbarschaftshilfe ins Leben gerufen. Dabei sollen Risikopersonen wie ältere oder kranke Menschen unterstützt werden indem Einkäufe für sie übernommen werden. Dadurch kann das Infektionsrisiko für die Gruppe verringert werden. Die ist sinnvoll da junge Menschen ein wesentlich geringeres Risiko für eine schwere Erkrankung haben.

11.02.2020 in Fraktion

SPD-Antrag zur Wärme- und Energiegesellschaft

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat hat einen neuen Antrag zur Bürgerbeteiligung an der Eigenkapitalbildung der neu zu gründenden Wärme- und Energiegesellschaft Lörrach gestellt. Der Antrag zielt darauf, Bürgern die Möglichkeit einzuräumen sich an einer kommunalen Wärme- und Energiegesellschaft zu beteiligen. Dadurch wird die Attraktivität und Akzeptanz des Versorgungsangebots der neuen Gesellschaft steigen.

02.02.2020 in Ortsverein

SPD besucht die Synagoge Lörrach

Am 20. Januar besuchte der Ortsverein der SPD Lörrach die Synagoge in Lörrach. Nach dem Anschlag auf die Synagoge in Halle im letzen Jahr wollten wir Raum für ein Kennenlernen bieten und ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen.
Wir bedanken uns bei Frau Hanna Scheinker, Vorsitzende der Israelitischen Kultusgemeinde Lörrach, die uns durch die Räumlichkeiten der Synagoge führte und mit uns diskutierte.