13.07.2019 in Ortsverein

SPD Lörrach unterstützt die Karte von morgen für Lörrach

Der SPD Ortsverein Lörrach hatte zur öffentlichen Vorstandsitzung am Montag, 8. Juli Amandine Tupin vom BUND Lörrach und fairNETZt. Die Arbeitsgruppe um Amandine Tupin und Hartmut Schäfer hat das Projekt „Karte von morgen“ bereits im Zukunftstag 2018 im Burghof vorgestellt. Die Resonanz war gleich sehr positiv und der Lörracher „Stadtplan der Möglichkeiten“ hat auf der Website http://www.loerrach.vonmorgen.org inzwischen zahlreiche Einträge mit Initiativen und Unternehmen, die sich im weitesten Sinne nachhaltigen Zielen und Grundsätzen verpflichtet haben.

04.06.2019 in Ortsverein

Ergebnisse der Kommunalwahl

Liebe Freunde der SPD,
für alle die uns gewählt haben: Danke für euer Vertrauen! Wir nehmen den Auftrag an, sozial, politisch und demokratisch.
Die SPD Ortsvereine Lörrach, Haagen, Hauingen und Brombach.

26.05.2019 in Ortsverein

6. politischer Stadtrundgang der SPD: Innenstadtentwicklung mit Christiane Cyperrek

6. Stadtrundgang: Innenstadt

In der Reihe der politischen Stadtrundgänge der SPD führte der sechste und letzte im Rahmen der Kommunalwahlen 2019 am Freitag, 10. Mai vom Meeraner Markt über den Alten Markt zum Postplatz, durch die Grabenstraße bis zum Kreiskrankenhaus. Ein Bürger und Anwohner an der Grabenstraße erläuterte vor Ort die Problematik für die Anwohnerschaft.